Jahreshauptversammlung 2016

Wie es schon seit einigen Jahren bei uns der Brauch ist, fand auch heuer wieder am 7.Dezember, unsere Jahreshauptversammlung statt. Nach einem ausgezeichneten gemeinsamen Abendessen im Restaurant Buachblick, lauschten wir alle gespannt den Berichten der verschiedenen Vorstandsmitglieder. Herausragend war dabei sicherlich der sehr unterhaltsame, aber leider auch letzte Bericht unseres Kassiers Ernst Pirnbacher, der seine umfangreiche Tätigkeit seit 2003 Revue passieren ließ und für einige Lacher sorgte. In keinem Bericht durfte natürlich unser sehr erfolgreiches Bezirksmusikfest 2016 fehlen. Unser Obmann verteilte noch Speck für die fleißigsten Musikantinnen und Musikanten, wobei dabei eine unserer jüngsten Musikantinnen besonders hervorzuheben ist. Unsere Klarinettistin Viktoria Obwaller fehlte nämlich 2016 bei keiner einzigen Ausrückung bzw. Probe!!

Danach wurde unser Vorstand neu gewählt und leider mussten wir auch 3 Vorstandsmitglieder verabschieden. Ernst Pirnbacher als Kassier, Alexandra Eder als Schriftführerin und Manuel Schellhorn als Kapellmeister. Als Dankeschön für die viele geleistete Arbeit in den letzten Jahren hatte unser Obmann Christoph Würtl für alle drei, schöne Abschiedsgeschenke vorbereitet. So durften sich Alexandra und Manuel über Wellnessgutscheine freuen, und Ernst bekam passenderweise eine Schiebetruhe samt Schaufel und Spitzhacke und Lagerhausgutscheine (er beginnt nächstes Jahr mit dem Hausbau).

Unsere Bürgermeisterin Brigitte Lackner leitete die Neuhwahl, und so konnten wir diesen Tagesordnungspunkt relativ schnell über die Bühne bringen. Neu im Vorstand begrüßen dürfen wir Nadine Grünwald als Jugendreferentin, Sonja Millinger als Schriftführerin, Martin Kraisser als Kassier und Andreas Wörter als neuen Kapellmeister! Somit kehrt Andreas nach 9 Jahren als Kapellmeister in Kirchdorf wieder zurück in seine Heimatgemeinde. Wir wünschen dem gesamten neuen Vorstand viel Freude und Erfolg, und hoffen auf gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit!!

Nach einigen Wortmeldungen konnten wir die Jahreshauptversammlung beschließen und den Abend danach natürlich noch gemütlich ausklingen lassen!