Musikpavillon/Probelokal

Ein Musikprobelokal - Musikproberaum ist nicht irgendein Raum eines Musikvereins... sondern DER RAUM - DIE UMGEBUNG - die professionelle musikalische Probenarbeit erst ermöglicht!

Dieser treffende Satz war auf den Flyern für unsere Bausteinaktion zu lesen, die wir zur Finanzierung unseres "Musikantentraums" veranstaltet haben. Und wirklich viele Firmen und Privatepersonen haben sich bei der Bausteinaktion beteiligt, wofür wir von ganzem Herzen DANKESCHÖN sagen wollen!

Unser altes Musikheim aus dem Jahre 1970 war schon sehr in die Jahre gekommen, wurde bereits mehrfach erweitert, hatte keine funktionstüchtigen Sanitäranlagen mehr und war von der Bausubstanz einfach nicht mehr in einem optimalen Zustand. Also reiften schon seit längerer Zeit Gedanken und Pläne zu einem möglichen Neubau.

Im September 2018 war es dann soweit, und es konnte mit dem Neubau losgehen. Von Anfang an war uns klar, dass unser Projekt nur funktionieren kann wenn alle zusamenhelfen, und wenn wir auch aus der Bevölkerung die entsprechende Unterstützung erhalten. Tausende freiwillig geleistete Arbeitsstunden und viele Bausteinspenden später konnten wir im Jahr 2019 die ersten Proben im Probelokal und 2020 unser erstes Konzert im Pavillon absolvieren. Wir sind unglaublich stolz auf unser Schmuckstück, und dürfen euch auf dieser Seite eineige Impressionen dazu präsentieren. Außerdem dürfen wir euch auch die Firmen vorstellen die uns besonders unterstützt haben!